Bug Report (Deutsch)

Hast du also die Dampfmaschine erforscht, sind alle Steppenfelder ab da bewässert und liefern dadurch +2:food:
Ah gut, hab ich das falsch verstanden. Sollte also automatisch gehen, aber heißt das dann, dass Grasland und Steppe mit Bauernhof ab Erforschung der Dampfmaschine gleich viel :food: abwerfen? Das ist bei mir nämlich nicht so, wie man oben am SS deutlich erkennt. Beim Bauernhof auf der Steppe fehlen trotz Dampfmaschine die 2:food: für die Bewässerung.
 
Ah gut, hab ich das falsch verstanden. Sollte also automatisch gehen, aber heißt das dann, dass Grasland und Steppe mit Bauernhof ab Erforschung der Dampfmaschine gleich viel :food: abwerfen?

Genau so war das gedacht.

Das ist bei mir nämlich nicht so, wie man oben am SS deutlich erkennt. Beim Bauernhof auf der Steppe fehlen trotz Dampfmaschine die 2:food: für die Bewässerung.

Muß das gleich mal bei meiner aktuellen Version testen. Aber das dauert etwas, denn der Compi zockt noch knapp 200 Runden. Und bei den Einstellungen, die ich für diese Partie gewählt habe, dauert das noch eine Weile. Sieht aber von der Abfolge der zeitlichen und strukturellen Entwicklung bis in das frühe Industriezeitalter schon mal auch bei diesem Setting verdammt gut aus. :D

Ob ich wohl mal einen nuklearen AI-Krieg sehen werde... ? :cool:
 
Ob ich wohl mal einen nuklearen AI-Krieg sehen werde... ?

wenn du diplomatiesieg deaktiviert hast? ;) brauchst aber eigentlich ja nur per world editor atomraketen verteilen und nen krieg einstellen....
 
wenn du diplomatiesieg deaktiviert hast? ;) brauchst aber eigentlich ja nur per world editor atomraketen verteilen und nen krieg einstellen....

Das ist ja nicht der Punkt. Ich will sehen ob sich die AI zu leicht dazu hinreißen läßt aus dem Kalten Krieg einen Heißen Krieg zu machen und den Planeten leichtsinnig mit Nuklearwaffen verwüstet. Immerhin werden ja jetzt mit MAD Nukes gleich ganze Arsenale an Waffen verschossen und nicht mal nur ein paar vereinzelte!

Es ist übrigens nicht passiert. Und bei normaler Spielgeschwindigkeit hält sich die AI bei der technischen, zeitlichen und strukturellen Entwicklung einfach perfekt ans Drehbuch. Das ist mir fast schon unheimlich.
 
also die KI verschießt auch mehrere dann gleichzeitig? hätte gedacht MAD macht es nur dem spieler leichter.
 
also die KI verschießt auch mehrere dann gleichzeitig? hätte gedacht MAD macht es nur dem spieler leichter.

Oh nein. Die AI haut dir ebenso ihr ganzes Arsenal um die Ohren - sowohl beim Erstschlag, als auch beim Gegenschlag. Was sie leider nicht versteht, ist es ein paar A-Waffen z.B. auf Raketenunterseebooten zu verstecken (ohne voreingestelltes Ziel !!!) um solche für einen späteren Schlag zur Verfügung zu haben. Aber das trainiere man der AI auch mal vernünftig an. Ist schon besser wenn sie gleich mit voller Wucht zuschlägt. Immerhin ist es mit MAD absolut unmöglich den Gegenschlag zu verhindern. Man kann ihn nur durch Abfangjäger und SDI abmildern bzw. vereiteln.
 
Servus,

erstmal danke für den MOD der 2. den ich nun Spiele oder eher gerne würde.

Ich habe dass Problem, dass das Spiel regelmäßig nach der 2.-3. Runde abstürzt!

Ich nutze die Alpha2 und hab Sie nach /BTS/MODS/ kopiert. Die dll habe ich in das Verzeichniss Assets gelegt! Ich Spiele Civ4 Complete und starte das Spiel über die BTS.exe im BTS Verzeichniss.

Mache ich einen grundsätzlichen Fehler?

Viele Grüße

Andreas
 
Oh nein. Die AI haut dir ebenso ihr ganzes Arsenal um die Ohren - sowohl beim Erstschlag, als auch beim Gegenschlag. Was sie leider nicht versteht, ist es ein paar A-Waffen z.B. auf Raketenunterseebooten zu verstecken (ohne voreingestelltes Ziel !!!) um solche für einen späteren Schlag zur Verfügung zu haben. Aber das trainiere man der AI auch mal vernünftig an. Ist schon besser wenn sie gleich mit voller Wucht zuschlägt. Immerhin ist es mit MAD absolut unmöglich den Gegenschlag zu verhindern. Man kann ihn nur durch Abfangjäger und SDI abmildern bzw. vereiteln.

1. wie stehts mit atombombern? sind die außen vor?

2. baut die KI bei dir taktische mittelstreckenraketen? ich seh bei mir immer nur die marschflugkörper oder ICBMs.
 
1. wie stehts mit atombombern? sind die außen vor?

2. baut die KI bei dir taktische mittelstreckenraketen? ich seh bei mir immer nur die marschflugkörper oder ICBMs.

zu 1)

Nein, alle nuklearen Waffen habe ich letztlich als MAD Nukes erfaßt. Somit können allen Ziele zugewiesen werden. Auch wenn sie sich auf Schiffen, Unterseebooten oder Fahrzeugen befinden. MAD Nukes werden also sein:

- taktischer Marschflugkörper
- taktische Mittelstreckenrakete
- strategische Mittelstreckenrakete (neu)
- strategische Interkontinentalrakete

- strategischer Bomber
- strategischer Überschallbomber
- strategischer Tarnkappenbomber

Abwehr wie bisher entsprechend durch Jäger bzw. SDI.

zu 2)

Habe in den AIAutoPlay-Spielen schon die ganze Liste gesehen. :)
 
Servus,

erstmal danke für den MOD der 2. den ich nun Spiele oder eher gerne würde.

Ich habe dass Problem, dass das Spiel regelmäßig nach der 2.-3. Runde abstürzt!

Ich nutze die Alpha2 und hab Sie nach /BTS/MODS/ kopiert. Die dll habe ich in das Verzeichniss Assets gelegt! Ich Spiele Civ4 Complete und starte das Spiel über die BTS.exe im BTS Verzeichniss.

Mache ich einen grundsätzlichen Fehler?

Viele Grüße

Andreas

Scheint mir nicht so. Aber nochmal zur Sicherheit - der Ordner "Community Civ V" muß unverändert in ...\Beyond the Sword\Mods liegen. Die neue DLL gehört dann in ...\Beyond the Sword\Mods\Community Civ V\Assets.

Und natürlich muß man das Ganze dann auch über "Erweitert" -> "Mod laden" -> "Community Civ V" laden. Der Startscreen sollte dann so aussehen:


Aber ich fürchte das stimmt soweit. Richtig?
 
Aber ich fürchte das stimmt soweit. Richtig?

Du fürchtest richtig!

Hab die zip direkt ins Mod VZ entpackt und die DLL dann ins Assets VZ!
Liegt also nicht an Problemen mit CIV Complete!

Ich schau mal was mir noch einfällt :sad:
 
Du fürchtest richtig!

Hab die zip direkt ins Mod VZ entpackt und die DLL dann ins Assets VZ!
Liegt also nicht an Problemen mit CIV Complete!

Ich schau mal was mir noch einfällt :sad:

Wie fit ist denn der Rechner? Hast du eine moderne Grafikkarte? Ansonsten mal die Einheitendarstellung auf eine Einheit setzen und auch die anderen Settings auf das Minimum herabsetzen. Ist ein erster Versuch.
 
Wie fit ist denn der Rechner? Hast du eine moderne Grafikkarte? Ansonsten mal die Einheitendarstellung auf eine Einheit setzen und auch die anderen Settings auf das Minimum herabsetzen. Ist ein erster Versuch.

Ich hab nen Athlon 64X2 DualCore 5200+
2GB Ram
und ne GeForce 8600GT

sollte also eigentlich reichen!



EDIT:
Fehlermeldung!

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Civ4BeyondSword.exe
Anwendungsversion: 3.1.3.1
Anwendungszeitstempel: 48317e8a
Fehlermodulname: CvGameCoreDLL.dll
 
Das muß reichen, denn mein Rechner ist ziemlich ähnlich:

AMD Athlon 64 X2 DualCore 5000+
4GB DDR2 RAM
MSI NX8600GT mit 512MB

-> die 2 GB finde ich etwas dürftig, insbesondere falls es unter Vista laufen sollte, aber das ist niemals die Ursache.

Sieht mir eher nach defekten Dateien aus. Hast du mal die Dateien neu aus dem Netz geladen und dann neu installiert? Könnte helfen.

Ungeachtet dessen werde ich mich über Nacht an meinen Rechner setzen und die Animation von MAD Nukes reparieren, wie auch ein paar andere Kleinigkeiten und es danach als Alpha3 einstellen. Immerhin sind die falschen Erträge ein erheblicher Mangel. Vielleicht ist damit ja auch dein Problem beseitigt.
 
Das muß reichen, denn mein Rechner ist ziemlich ähnlich:

AMD Athlon 64 X2 DualCore 5000+
4GB DDR2 RAM
MSI NX8600GT mit 512MB

-> die 2 GB finde ich etwas dürftig, insbesondere falls es unter Vista laufen sollte, aber das ist niemals die Ursache.

Sieht mir eher nach defekten Dateien aus. Hast du mal die Dateien neu aus dem Netz geladen und dann neu installiert? Könnte helfen.

Ungeachtet dessen werde ich mich über Nacht an meinen Rechner setzen und die Animation von MAD Nukes reparieren, wie auch ein paar andere Kleinigkeiten und es danach als Alpha3 einstellen. Immerhin sind die falschen Erträge ein erheblicher Mangel. Vielleicht ist damit ja auch dein Problem beseitigt.

Jo läuft unter Vista, aber am RAM sollte es echt nicht liegen, insb. in der Startphase. Die dll habe ich nochmal gezogen, die mod daten werde ich nochmal laden. Aber wie du an der Fehlermeldung siehst, liegt es wohl an der dll!

Soweit trotzdem erstmal vielen Dank für die Antworten!
 
ist das absicht dass man jetzt hütten in wäldern bauen kann? also wie bei wild ohne abholzen?


edit: find ich eigentlich gar nicht so schlecht, sieht die welt doch viel freundlicher aus mit :D


edit2: mit werkstätten geht das ja auch o_O hm :)
 
was genau wird denn damit re-balanced also ausgeglichen? hast du was anderes verschlechtert?
 
was genau wird denn damit re-balanced also ausgeglichen? hast du was anderes verschlechtert?

Insbesondere bringt die Steppe keine Hämmer mehr. Ferner kann man nicht mehr alle Hügel mit Minen zupflastern, da dir dies die Stadtgesundheit killt. Auch Werkstätten bringen :yuck: ein. Ein netter Anreiz für Sägewerke. Diese Verluste an Hämmern gleicht der Zugewinn beim Wald wieder aus. Ferner habe ich auch mächtig an den Erträgen fast aller Boni und Landschaftsverbesserungen gedreht. Ach ja, und bei Hütte und Co. hab ich auch zugeschlagen. Kleinstädte brauchen nun Nahrung, können nicht mehr so leicht abgerissen werden und so. Hat echt lange gedauert, aber das Ergebnis kann sich zumindest mit AIAutoPlay echt sehen lassen. Wobei ich bei der Siedlungsnummer nochmal Hand anlegen werde...
 
Top Bottom