Bug Report (Deutsch)

So nochmal getestet!

Fehler bleibt weiterhin bestehen! (Habe dll und mod daten neu gezogen!)

Bitte Bitte dass MUßT du unbedingt fixen!+


Nein, Spaß hoffe, dass es mit der Alpha 3 funktioniert! Ansonnsten übermorgen hab ich 4 GB RAM......aber wenn es dann nicht geht.....wehe wehe :D
 
Übrigens wollt ich noch sagen, dass mir die aufgemotzte Grafik sehr gut gefällt, insbesondere die neuen Fischerboot-Grafiken für bewirtschaftete Meeresfelder (das hätt ich nämlich sonst als nächstes vorgeschlagen). Nur bei den modernen Grafiken für Werkstätten und Sägewerke tu ich mir teilweise schwer. Wenn sie im Wald stehen, sind sie schwer zu erkennen, wenn man nicht ganz nah heranzoomt. Vielleicht auch nur Gewöhnungssache...
Aber wie gesagt: super Grafik!
 
Hallo zusammen, im Zusammenhang mit Starclimbers Problem hätte ich folgende Ergänzung. Auch ich spiele mittlerweile begeistert Deinen Mod. Auf meinem Standrechner (WINXP-System mit 2 GB RAM) läuft der Mod einwandfrei. Auf meinem Schlaptop (Vista-System) hingegen habe ich das gleiche Problem wie Starclimber. Nach 2- 3 Runden schmiert BTS ab. Ideen ??? Also ich nicht. Freue mich schon auf Alpha3 :)))

Im Gegensatz zu Starblimber habe ich nicht CIV-Complete.
 
Mal sehen ob mehr RAM was bringt. Pakte mit 2GB Erweiterung ist unterwegs zu mir :)

Aber ich behaupte einfach mal, dass die CVgamecoreDLL der alpha 2 irgend welche Probleme mit Vista hat, das sagt mir zumindest meine Glaskugel
 
dachte gerade diese meterlangen hitpoints-balken wären ein bug, aber im original civ4 ist das auch:



schon ein wenig penetrant^^ würd mich interessieren ob man die verkleinern kann.
 
meine vermutung ist, dass die balken bei einzelnen einheiten länger sind als bei z.b. 3er einheiten.

denn: bei 3er-truppen muss nur eine einheit davon aus der grafik gestrichen werden. bei ner einzelnen einheit muss 1/3 des balkens sich färben. ist aber nur ne vermutung und hab gerade keine zeit es zu testen.
 
Nee, plaziere mal mehr Einheiten. Ein paar starke, ein paar schwache und du wirst sehen wie sich die Balken verändern. Die Länge ist abhängig von den relativen Stärken alle Einheiten auf der Karte. Wäre dem nicht so, müßten die Krieger-Balken immerzu winzig sein. ;) Hier ist alles okay.

€: Great Generals From Barbarian Combat Mod ist nun auch Bestandteil von CCV. Gerade fertig und erfolgreich getestet. Die BUG-Statusanzeige ist aber zu träge um unmittelbar jede Veränderung anzuzeigen. Wundert euch also nicht...
 
Noch einmal zu Starclimbers Problem.
Auf meinem Rechner (Athlon X2 4400, 2GB RAM, GeForce 8800gt, 512mb, Vista 64bit) habe ich das gleiche Problem. Nach bzw. in Runde 2 stürzt C Civ V immer, auch in verschiedensten Einstellungen (Kartengröße, Gegeneranzahl, Gewschwindigkeit...), ab. Als Problemsignatur schmeist mit Vista folgendes aus:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Civ4BeyondSword.exe
Anwendungsversion: 3.1.3.1
Anwendungszeitstempel: 48317e8a
Fehlermodulname: CvGameCoreDLL.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 48aad951
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0011cbe0
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: cb74
Zusatzinformation 2: 2acd1d5918dd0f8903d8dec2dc50eafe
Zusatzinformation 3: e22c
Zusatzinformation 4: f6cc719e06a1f3edbf9a19f7da7dec22

Ich hoffe das dir die Informationen bei der Fehlersuche helfen.

An Sonsten ist C Civ V schon ein toller Mod (auf meinem schwächeren Notebook (WinXP) läuft es, aber leider recht langsam)
Viel Erfolgt weiter
Crusher
 
Ich weiß, es gehört hier nicht hin. Aber habt ihr das gesehen - bei mir regen sie sich auf wenn ich belangloses Zeug lösche und nun haben sie wahrhaftig doch das ganze Projekt mit allen Posts gelöscht. Ohne Genehmigung und ohne Vorwarnung. Dabei mußte die Einheitenübersicht noch hier her zu den Fanatics übernommen werden.

€: Kommando zurück. Sie haben sie doch nicht gelöscht, sondern nur ohne Verweis den Projektordner zerschlagen, so dass nun alle Einzelteile völlig zusammenhangslos im Modforum herumgeistern. Mir soll es recht sein.
 
hm mit deinem unsichtbarkeitssystem stürzt mein spiel nach paar runden ab :( (my mod)

hab aber auch gar keine probleme im original mit dem normalen unsichtbarkeitssystem (tarnzerstörer kann tarnzerstörer und uboote sehen ohne absturz).

würd natürlich trotzdem gern dein unsichtbarkeitssystem verwenden. das mit den chancen ist einfach genial und realistischer.
 
In der Annahme, das es keinen Fehler im SDK gibt, klingt das sehr nach einem XML-Fehler. Poste doch bitte mal deine InvisibleInfo.
 
siehe anhang.

hätte ich für die special forces geschichte noch was ins sdk schreiben müssen? oder wo meinste könnte nen fehler liegen?
 
hätte ich für die special forces geschichte noch was ins sdk schreiben müssen?
Nein, da muß nichts eingetragen werden. Wäre ja auch sehr unpraktisch.

oder wo meinste könnte nen fehler liegen?
Für sehr wahrscheinlich halte ich immer noch einen XML Fehler. Die InvisibleInfo sieht aber intakt aus. Überprüfe also nun mal die UnitInfo. Hier reicht schon ein Schreibfehler, ein falsches/fehlendes Komma oder auch eine auf 0 gesetzte Wahrscheinlichkeit.
 
mit nem xml fehler würde civ doch gar nicht erst starten?! der stürzt unmittelbar ab nachdem man auf runde beenden klickt (ca 5. runde).
 
Das kommt sehr auf die Art des Fehlers an. Eine Wahrscheinlichkeit von 0 ginge wahrscheinlich z.B. problemlos durch, würde aber vermutlich zum Absturz führen.
 
müsste aber ja eine einheit der ersten runden sein. tiere können zwar spezialkräfte sehen, aber die gibts dann ja noch nicht. hab auch keinen xml fehler bei denen gefunden. komisch. möglicherweise liegts auch am sdk. dann kann ich mich totsuchen. hmpf.
 
Dabei mußte die Einheitenübersicht noch hier her zu den Fanatics übernommen werden

die einheiten übersicht wäre hier http://www.civforum.de/showthread.php?t=48659&highlight=ccv

jetzt aber zur beta drei.
wenn ich die zweite runde auf der angehängten karte beende will stürzt das spiel ab, egal auf welchen Rechner.Wenn ich folgendes mache, als erstes lasse ich denn ersten Krieger erkunden, dann baue ich dort wo der Siedler ist die erste Stadt (und lasse eine Kaserne bauen)denn zweiten Krieger lasse ich die Stadt verteidigen, weiter in nächste Runde ich wähle Segel aus und Klick auf weiter => Absturz.
Wenn ich jetzt aber eine Karte starte wo ich nicht an der Küste bin zu beginn und auch keine Küste sehe konnte ich schon 50 Runden spielen
 

Attachments

  • AutoSave_Initial_BC-4000.CivBeyondSwordSave
    36 KB · Views: 196
  • Logs.rar
    33.4 KB · Views: 166
Also, ich kann es nicht verstehen. Warum verhält sich das Spiel bei euch immer ganz anders als bei mir?

Ich habe das Save geladen und alles streng nach Anleitung gemacht. Alles okay. Keine Abstürze. Diese Prozedur habe ich nun 3x vollzogen, danach hab ich 2x so angespielt, wie ich es machen würde. Und derzeit spiele ich mal diese Partie von Hand noch einige Runden weiter. Aber immerzu das gleiche - keine Abstürze. Die Logs gaben auch kein kritisches Problem her. Zumindest hab ich keines gesehen.

Wie steht es denn nun unter Vista? Läuft es denn da nun (zumindest fast immer)?
 
Top Bottom