Bug Report (Deutsch)

Werde ich prüfen. Kommt eh bald schon ein weiterer Patch, da AD immer noch nicht ganz okay ist. Manche Mods brauchen halt ein paar Anläufe...
 
Haste eigentlich schonn den fehler beseitig das mann nicht gewinnen kann.
Hatte bei der 4.15 das gehabt alle ki´s besiegt und kein sieg.
Bin nach alpha centauri geflogen und net gesiegt .
Habe kulturpunkte gesammelt und auch net gesiegt.

War auf einer großen karte.
Und alle sieges arten an.
 
Haste eigentlich schonn den fehler beseitig das mann nicht gewinnen kann.
Hatte bei der 4.15 das gehabt alle ki´s besiegt und kein sieg.
Bin nach alpha centauri geflogen und net gesiegt .
Habe kulturpunkte gesammelt und auch net gesiegt.

War auf einer großen karte.


Und alle sieges arten an.

Der Teufel steckt im letzten Detail oder hier besser gesagt in jenem Punkt! Sofern du den Mastery Victory auch angestellt hast, gewinnst du erst nach Ablauf der gesamten Spielzeit nach Punkten. Die Punkte werden dabei nach dem gesamtheitlichen Erfolg einer Nation bemessen. Also nach kultureller Entwicklung, dem Raumschiff, etc.
Insofern ist alles okay! Den MV hab ich aber repariert. War fehlerhaft. Insbesondere auch den Victoryscreen. Da siehst du nun auch wie es um deinen Punktestand steht. Wirf einfach mal einen Blick rein. :)

Arbeite derweil an einem neuen Patch. Habe nämlich ein zweites Spiel angefangen und wieder einen Schwung an Verbesserungen vorgenommen. Aber leider hängt es gerade fest. Ich hab mal wieder einen CTD. Hier hillft Abschalten der Dirty Improvements. Woran es genau liegt, weiß ich aber noch nicht. Hab schon so einiges umgeschrieben und verbessert, aber die CTD-Quelle war noch nicht dabei.
Die kaputte Flagge nach dem Laden hab ich nun auch endlich richtig reparieren können.
 
Sach mal kann es sein das dein download ne virus hat hatte es gedownloadet und dan wurde es gelöscht wegen virus.

Und danke mal schauen werde ich mal ausprobieren.
 
Mache gerade ein Testspiel mit Version 4.22 und hatte mehrere CTDs. Ich hänge dir den Spielstand an, normalerweise müsste es beim Rundenwechsel abstürzen.
 

Attachments

  • CCV_4-22_Absturz.CivBeyondSwordSave
    270.7 KB · Views: 173
Hier hillft Abschalten der Dirty Improvements.
Habe das gerade probiert und hilft... Korrektur: Doch nicht - schon wieder abgestürzt.
 
Kein Plan warum, aber in BASE habe ich gerade in einer Allianz Satellitentechnologie erforscht -> hat die MAD Nukes Funktion nicht aktiviert - erst, als ich manuell Satellitentechnologie mir wegnahm per WB und dann wiedergab per WB. Keine Ahnung, was da die Ursache war. Finde auch keinen Unterschied bezüglich der MAD Aktivierung zwischen unseren Dateien. Muss irgendnen blöder Zufall gewesen sein.. nur wodurch?
 
Ja, also mit dem obigen Spiel komm ich nicht weiter - stürzt immer ab. Hab dir einmal die Fehlerdatei rausgesucht. Siehe Anhag, vielleicht hilfts dir weiter:
 

Attachments

  • 1f73_appcompat.txt
    49.4 KB · Views: 182
Noch was: Wenn man mit Kaltem Krieg spielt, verschwinden oben rechts der Siegbedingungen-Button sowie der Info-Bildschirm Button. In BASE verschwindet nur der Spionage-Button.

Edit: Nevermind, haste nach links verschoben. Muss ich in BASE wohl auch machen.
 
Keine Ahnung wieso, aber das Game stürzt mit dem Mod ständig ab :(
Hab mal nen Savegame drangehängt, vielleicht hilft das ja.

Wenns nicht direkt in der nächsten Runde abstürzt, dann spätestens 2 Runden später.

Ich hab leider nicht soviel Ahnung was Civ 4 angeht(bin ein grottiger Spieler aber is ja nicht so wichtig) und den Mod noch weniger.

Ich hab auch schon versucht, einige Runden von der KI simulieren zu lassen, diese Runden schafft er dann auch, aber wenn ich wieder selbst dran bin ist spätestens nach 3 Runden wieder der selbe Absturz.
Jedesmal Appcrash und meckert dann was von wegen CvGameCoreDLL.

Ist bissl schade :(
 

Attachments

  • Angelnight BC-0875.CivBeyondSwordSave
    367.6 KB · Views: 249
Nur a bissel schade? Mir treibt es manchmal die Zornesröte ins Gesicht.;) Aber was soll ich machen. Drei weitere CTD-Quellen konnte ich beseitigen, aber gegen Ende stürzt es dann doch immer mal wieder ab.

Das Problem ist aber, dass ich derzeit wahrlich so gar keine Zeit übrig habe. Ich könnte höchstens mal die Tage, wenn ich so wie jetzt mal eben 5 Minuten übrig habe, einen Patch posten, der die Situation verbessert, aber eben definitiv nicht alle Probleme beseitigt. Das ist alles was ich bieten könnte. Tut mir echt sehr, sehr leid, aber das RL geht eben vor.
 
Also ich hab jetzt auch einmal ein Spiel gestartet und gleich einmal einen Absturz gehabt. Anbei der Spielstand - einfach auf Rundenwechsel drücken, dann müsste er kommen.
(Ich speile übrigens mit der aktualisierten dll-Datei.)
 

Attachments

  • CCV_4-28_Absturz.CivBeyondSwordSave
    204.8 KB · Views: 163
Ich habe das Save analysiert. Es handelt sich hier um ein Problem mit der Migration. Ich werde sie zunächst ganz abschalten, dann den schadhaften Code suchen und reparieren oder besser gleich die Implementierung der neuen Version vorziehen.

Hier aber zunächst eine neue DLL ohne Migration, aber mit reparierter :yuck:. Damit solltest du weiter spielen können.
 

Attachments

  • CvGameCoreDLL.rar
    1.2 MB · Views: 292
Hier aber zunächst eine neue DLL ohne Migration, aber mit reparierter :yuck:. Damit solltest du weiter spielen können.
Danke sehr, werd ich gleich einmal versuchen.
 
hi thomas.

Ich teste gerade zum ersten mal die neue Version (4.29a müsste das sein) und habe direkt den ersten kleinen Bug gefunden:

Wenn man mit freier Religionswahl spielt, also man kann eine Religion wählen wenn man eine Technologie als erster erforscht die eine Religion bringt, erhält man zwei Religionen.
Eine frei wählbare, und einmal die, die ursprünglich die Technologie geben würde.
 
hi thomas.

Ich teste gerade zum ersten mal die neue Version (4.29a müsste das sein) und habe direkt den ersten kleinen Bug gefunden:

Wenn man mit freier Religionswahl spielt, also man kann eine Religion wählen wenn man eine Technologie als erster erforscht die eine Religion bringt, erhält man zwei Religionen.
Eine frei wählbare, und einmal die, die ursprünglich die Technologie geben würde.

Danke für den Report. :goodjob: Der Bug ist aber bereits bekannt. Wurde bei RevDCM gepostet. Phungus hat aber noch keine Lösung. Und er meinte, es könnte etwas dauern bis er dieses Problem im Griff hat.
 
ich habe grade mein erstes Spiel mit CCV angefangen. Dabei habe ich folgende Merkwürdigkeit:
Meine Eisenwaffenressourcen und Reitpferdressourcen "verschwinden" für 1-2 Runden. Ist jetzt schon 5 mal vorgekommen. Eisen und Pferderessourcen sind noch da, auch Straßenanbindung ist vorhanden.
Irgendeine Art von Feature oder Bug?
 
ich habe grade mein erstes Spiel mit CCV angefangen. Dabei habe ich folgende Merkwürdigkeit:
Meine Eisenwaffenressourcen und Reitpferdressourcen "verschwinden" für 1-2 Runden. Ist jetzt schon 5 mal vorgekommen. Eisen und Pferderessourcen sind noch da, auch Straßenanbindung ist vorhanden.
Irgendeine Art von Feature oder Bug?

Leider ein Bug. Dies passiert falls eine Veränderung an den Ressourcen bewirkt wurde, aber kein passendes Update ausgeführt wird. Hast du den letzten Patch drauf? Viele Probleme dieser Art konnten schon beseitigt werden. Das ist derzeit Patch I. Falls du den schon hast, hätte ich gerne ein Save vom Zeitpunkt als sie noch da waren und eines davon als sie gerade verschwunden sind. Und am besten eine kurze Beschreibung was dazwischen geschehen ist.
 
Leider ein Bug. Dies passiert falls eine Veränderung an den Ressourcen bewirkt wurde, aber kein passendes Update ausgeführt wird. Hast du den letzten Patch drauf? Viele Probleme dieser Art konnten schon beseitigt werden. Das ist derzeit Patch I. Falls du den schon hast, hätte ich gerne ein Save vom Zeitpunkt als sie noch da waren und eines davon als sie gerade verschwunden sind. Und am besten eine kurze Beschreibung was dazwischen geschehen ist.

Sry habe die Patches ganz vergessen. Hat sich dann vielleicht erledigt.
Ich habe Version v4.29H++. Reicht Patch I oder muß ich auch Patch A und Patch G einspielen?
 
Sry habe die Patches ganz vergessen. Hat sich dann vielleicht erledigt.
Ich habe Version v4.29H++. Reicht Patch I oder muß ich auch Patch A und Patch G einspielen?

Der A Patch ist für H+ und nicht H++! Patch I reicht völlig, aber scheinbar gibts da auch noch ein kleines Problem. Ist aber schon viel, viel besser. Arbeite aber schon an Patch J. Dieser verbessert auch nochmals die KI. Bringe ihr gerade die Wertigkeit von Produktionsgebäuden und Technologien, die eben solche freischalten, bei.
 
Top Bottom