Bug Report (Deutsch)

hab jetzt nochmal versucht dein unsichtbarkeitssystem zu integrieren. wieder absturz nach paar runden. sind das wirklich nur 6 dateien wo das drin ist? oder hast du was vergessen zu kennzeichnen? hm.
 
hab jetzt nochmal versucht dein unsichtbarkeitssystem zu integrieren. wieder absturz nach paar runden. sind das wirklich nur 6 dateien wo das drin ist? oder hast du was vergessen zu kennzeichnen? hm.

Hab mir die Dateien gerade nochmal angesehen. Das sollte alles sein. Aber nun gut, ich werde so bald es geht da mal einen Standalone-Mod für dich draus machen.
 
hi thomas
dein Mod funktioniert nicht mehr.
Die momentane Version die man gerade runterladen kann kollabiert immer. Irgendwas stimmt da nicht. Früher ging alles.
Da muss sich ein Fehler eingeschlichen haben, weil ich ja nicht der einzige bin bei dem das Spiel nach ein paar runden crasht.
lg
 
Also schön, dann ziehe ich mir jetzt mal meine eigene Datei aus dem Netz. Vielleicht ist ja beim Upload etwas kaputt gegangen. :confused:
 
Tja, ich bin etwas ratlos und ich bin ganz ehrlich auch nicht absolut davon überzeugt, dass es nun besser ist. Aber starten wir nun einen neuen Versuch. Alpha 4 ist gerade beim Upload.

Habe 8 Spiele angespielt und zwei Spiele mit AutoPlay durchlaufen lassen. Eins endete mit Zeitsieg auf industriellem Techniveau, das andere gewann die AI sogar für mich in Zeiten von Zukunftstechnologien mit einem RS-Sieg. :D

Insofern ist auf meinem Rechner alles bestens.
 
Die CTD Meldung aus Alpha 3:
Es liegt noch immer an der CvGameCoreDLL.dll

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Civ4BeyondSword.exe
Anwendungsversion: 3.1.3.1
Anwendungszeitstempel: 48317e8a
Fehlermodulname: CvGameCoreDLL.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 48c30d1f
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000c47fa
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 3164
Zusatzinformation 2: f31c530d3d12785f4cca5eb2cbce0d8e
Zusatzinformation 3: 5f87
Zusatzinformation 4: 01bff28ec018e5af7a10ed0e25a03bbf
 
Hi Thomas,

was hat sich denn von alpha3 nach alpha4 verändert ??? habe gerade mal ein Spiel von alpha 2 durch.... Komme gar nicht nach ;-) Aber Dein Mod macht echt Spaß.... Weiter sooo
 
Hi Thomas,

was hat sich denn von alpha3 nach alpha4 verändert ??? habe gerade mal ein Spiel von alpha 2 durch.... Komme gar nicht nach ;-) Aber Dein Mod macht echt Spaß.... Weiter sooo

Insbesondere habe ich bei den :yuck: durch Landschaftseinrichtungen nachkorrigiert, ferner ein paar mangelhafte Texte nachgebessert und die Eigenschaften des Tarnzerstörers verbessert. Er kann nun Unterseeboote und Co. so gut sehen wie ein Raketenkreuzer. Desweiteren hatte ich ein paar kleine Änderungen am Code vorgenommen.

Aber das ist auch schon wieder Geschichte. Kael hat mir einen guten Tipp gegeben, was den Vista-Crash verursachen könnte. Leider ist das Auffinden derartiger Fehler eine ganz bittere Sisyphus-Arbeit. Dennoch habe ich einige gefunden. Ob es alle waren, müßt ihr nun herausfinden, denn ich habe kein Vistasystem zur Verfügung. Der Upload von Alpha 5 läuft gerade.

Ich bastel übrigens gerade an den Religionen. ;) Basis für meine ersten Änderungen werden diese zwei Mods sein: Religion Mod Part I und SettlerReligion Mod. Ferner will ich noch eine minorReligion ins Spiel bringen, wie bereits beschrieben, damit es auf keinen Fall Kulturen ohne Religion gibt.
 
ich hätte wohl dazu sagen sollen das es sich bei meine Beiden System um welche mit Vista(32 und 64 bit) handelt, unter XP konnte ich auch länger spielen.
Unter Vista ist die Beta drei auch immer nur dann abgestürzt wenn ich Küsten oder Ozean Felder zu bekam.
Beta 5 werde ich heute Abend mal antesten.
 
die 5er hab ich gerade mal angespielt und die AI ca 80 Runden spielen lassen, bisher keine CTD's afgetreten! Der Vista Fehler schein behoben zu sein :D
 
jo beta 5 läuft auch bei mir
allerdings hab ich einen ziemlich riesigen bug entdeckt.. (ich denke mal nicht dass das so beabsichtigt ist),
Städte können völlig unabhängig ihres Kulturlevels und ihrer Bevölkerrung nur Felder im Radius von einen Feld um sich herum bearbeiten, nicht so wie im normalen bts oder wie in der voherigen Versionen im Radius von zwei. Damit lassen keine größere Städte mehr bauen.
lg
 
jo beta 5 läuft auch bei mir
allerdings hab ich einen ziemlich riesigen bug entdeckt.. (ich denke mal nicht dass das so beabsichtigt ist),
Städte können völlig unabhängig ihres Kulturlevels und ihrer Bevölkerrung nur Felder im Radius von einen Feld um sich herum bearbeiten, nicht so wie im normalen bts oder wie in der voherigen Versionen im Radius von zwei. Damit lassen keine größere Städte mehr bauen.
lg
das ist jetzt an Technolgien gekoppelt
 
jo beta 5 läuft auch bei mir
allerdings hab ich einen ziemlich riesigen bug entdeckt.. (ich denke mal nicht dass das so beabsichtigt ist),
Städte können völlig unabhängig ihres Kulturlevels und ihrer Bevölkerrung nur Felder im Radius von einen Feld um sich herum bearbeiten, nicht so wie im normalen bts oder wie in der voherigen Versionen im Radius von zwei. Damit lassen keine größere Städte mehr bauen.
lg

Grob zusammengefasst:
Stadtradius 1 -> Rad + Tierzucht -> Stadtradius 2 -> Verbrennungsmotor -> Stadtradius 3

Thomas wird dir sicherlich auch gerne eine genau Beschreibung dafür liefern. Auf jedenfall aber macht es die Sache etwas realistischer :D
 
so hier ein Screen von einen Anzeige fehler.

Wieso kan ich keine UN und keine Apostolischen palst bauen.
 

Attachments

  • Civ4ScreenShot0000.JPG
    Civ4ScreenShot0000.JPG
    301.4 KB · Views: 464
so hier ein Screen von einen Anzeige fehler.

Der fehlt scheinbar im Revolution Mod. Irgendeine Idee was es sein wird? Dann könnte ich es schnell ergänzen.

€: Ich hab im Code nachgesehen. Alles klar. Bezeichnung war auch passend gewählt...

Wieso kan ich keine UN und keine Apostolischen palst bauen.

Bist du noch eine Minor Civ? Dann geht es nicht. Pfusch dann ggf. mal die Schrift herbei und sieh dann bitte nach.
 
Wenn ich das richtig sehe, hast du den Diplomatiesieg abgestellt. In CCV, wie auch in BTS, ist dieser aber für die Baubarkeit dieser beiden Wunder nötig.
 
Top Bottom