General discussion thread

Könntest du mir den SDK Code für die geteilten Promos in den Traitinfos geben? Wär echt super. :)


was für ne info unten links? du meinst, wenn du mit der maus auf die einheit zeigst?

Na klar, wenn wir es finden. :mischief: Kriegen wir schon hin. Ist doch kein Thema.

Na, unten links ist doch immer ein Abbild der Einheit samt Eigenschaften wie Stärke, EP, Level, etc. im Bild. Und da war mein Transporter schlicht verschwunden. Das kann beim Justieren der Grundfarbe passieren. Kann also auch ganz klar mein Fehler sein. :p
 
It doesn't looks as though the souce code has been distributed with 3.00 alpha 5, or am I missing something?

The CCV code is no more public. If you want to know something or desire something just ask me. And the 3.00 code is also obsolete. I've improved almost all features. But there is no final code at the moment. The new CCV is at the moment done in four single part mods. I'm merging my own code at the moment. Sounds silly but it was very useful in my fight against crashs. And the main code has at the moment some new problems from BUG 3.6 and I've got also a bit trouble from ADN. The game starts the nations with the right era name but it doesn't develop at the moment. And I don't see why. :mad:

The communication between Python and SDK is a bit tricky if you have to handle ä,ö,ü and ß. That seems to be the problem at the moment. I'll try to solve it tonight...
 
@ Cybah

Zieh dir mal den XML checker hier im Forum. Du hast so etwa 25 Fehler in deiner Mod laut dem Ding (Patch 1). Ich hatte nur die 3 aus BTS und einen weiteren. :D

Das Ding ist super praktisch.
 
UndefinedSymbol kann man ignorieren oder? oder wie müsste man das fixen?

edit: hab irgendwie nur MissingArt und UndefinedSymbol Fehler (in meiner jetzigen alpha version). wohl beides nicht problematisch oder? im spiel fehlen ja keine grafiken ?!?

edit2: glaub er peilt das module-system nicht. schätze ohne module dürften die fehler verschwinden.
 
Hm, ja Module scheint er nicht zu kennen. Meine Formationen bemängelt er auch. Und nicht vorhandene Buttons bzw. Pfade die ins Nirgendwo führen haben eine ganz einfache Konsequenz - CRASH. :lol:

Einfach mal kurz drüber sehen. Im Detail hatte ich natürlich nicht nachgesehen. Und was meinst du mit Ironie? Wegen der Civics? Die hab ich schon etwas länger verbaut, selbst ADN nutzt sie schon als Erbschaft aus dem Vorgänger NDCN. Allerdings hab ich an den Boni aller Civics mächtig geschraubt. Ob gut oder schlecht zeigt sich dann später. Geklaut ist nur der Button der Sozialen Marktwitschaft. :rolleyes: Da nutze ich die Brücke.
Die Heidnische Religion hatte ich übrigens anders getauft - Spirituelle Tradition.

€: Ganz dreist klauen werde ich aber deine Traits. Da kann ich nix besser machen...:goodjob:
 
So siehts aus. Die Buttons sind nämlich genau dort vorhanden wo sie sein sollten. Einzig allein ein Wunderfilm hat gefehlt. Aber ich hatte eh keine Abstürze, die hatten nur Vista User. :D

Die Ironie? bezog sich auf das Finden deiner Trait-Promotionkonzeption (verschiedene Promos für verschiedene Combat Types in einem einzigen Trait möglich) Würd ich natürlich wirklich gerne haben.

Zu den Traits: Welche meinst du? Die geplanten für BASE 1.0 oder die derzeitigen in RE 0.9? ;) Versuche die mit jeder Version ausgeglichener und interessanter zu machen.

Wenn ich deine Mod später geil finde, können wir auch komplett fusionieren. Zwei Leute die für eine Mod arbeiten ist vermutlich besser als zwei nebenherlaufende Mods. ;)
 
Ich nehme die Traits, die du irgendwo in einer Diskussion gepostet hast. Ich will kein "Seefahrend". Also wohl die neuen...

News of the day:

ADN is possible! I've been able to make the civ name dynamic. Flags are untouched. So no comment to them.

@rene
First version for stability test. Have a look at your PM.
 
jo leutz fusioniert doch
das fänd ich echt megageil (und da bin ich bestimmt nicht der einzige :D
 
News of the day:

Today I got some pictures for you from Leonardos Workshop - sorry, Thomas Workshop! :lol: It's not all done and there are still some minor problems with the flags but have a look...

Does anybody know why the game shows sometimes other flags if the unit is in a city? If you move the unit out the city the correct flag is shown. :crazyeye:
 
Just the area intensive improvements city, town, farm, plantation, pasture, winery and well will remove them now. All other improvements can coexist with the features.

versteh ich nicht so ganz. man kann also ne hütte in ein waldgebiet bauen? dann wirds nen weiler. ohne probleme. und dann? wie wird ein weiler im wald zum dorf? muss dann erst nen bautrupp kommen und choppen? machen die das automatisch? oder anders?
 
Also ich wollte nur zu den verwendeten Flaggen anmerken, dass es sich in der Civ-Darstellung von der Aufhängung her um Banner handelt und nicht um Hissflaggen. Insofern sollte bei den Flaggen schon darauf geachtet werden, also sollten die in der Hissflagge horizontalen Streifen im Banner vertikal sein. Kleinigkeit, aber mir tuts sonst jedesmal im Auge weh. (Betrifft auch andere Flaggen-Mods) :)
 
versteh ich nicht so ganz. man kann also ne hütte in ein waldgebiet bauen? dann wirds nen weiler. ohne probleme. und dann? wie wird ein weiler im wald zum dorf? muss dann erst nen bautrupp kommen und choppen? machen die das automatisch? oder anders?

Es ist alles wie gewohnt. Die entwickeln sich automatisch weiter. Nur beim Sprung Dorf -> Kleinstadt wird halt der Wald vernichtet. Und ferner kannst du nun auch da wo eine Hütte, ein Weiler oder ein Dorf ist, einen Wald anpflanzen ohne selbiges zu zerstören.

Hütten, Werkstätten, Mühlen etc. plaziert man also günstiger Weise da wo Wald ist, bzw. nimmt Aufforstungsmaßnahmen genau dort vor. Die AI macht das übrigens auch...
 
Also ich wollte nur zu den verwendeten Flaggen anmerken, dass es sich in der Civ-Darstellung von der Aufhängung her um Banner handelt und nicht um Hissflaggen. Insofern sollte bei den Flaggen schon darauf geachtet werden, also sollten die in der Hissflagge horizontalen Streifen im Banner vertikal sein. Kleinigkeit, aber mir tuts sonst jedesmal im Auge weh. (Betrifft auch andere Flaggen-Mods) :)

Ich bin gerade etwas verwirrt. Wie hättest Du es gerne? Also es gibt zwei Dinge - den Button und das was man auf der Fahne sieht. Wenn also im Button die Streifen horizontal sind, möchtest du die Fahne vertikal. Richtig? Das wäre aber wenn da Objekte drauf sind, wie Adler und Co., ziemlich unansehnlich. Ich möchte gerne, dass Button und Fahne die gleiche Ausrichtung erhalten. Selbst wenn das nicht ganz korrekt sein sollte.

Leider hab ich von der Erstellung von Fahnen noch keinen Plan. Ich hatte versucht die moderne Deutsche zu drehen und prompt war das Ding nur noch schwarz. Das gleiche passierte mir auch mit den anderen als ich sie etwas aufpolieren wollte. Insofern kann ich da gerade noch gar keine Wünsche erfüllen. :sad:
 
Ich bin gerade etwas verwirrt. Wie hättest Du es gerne? Also es gibt zwei Dinge - den Button und das was man auf der Fahne sieht. Wenn also im Button die Streifen horizontal sind, möchtest du die Fahne vertikal. Richtig? Das wäre aber wenn da Objekte drauf sind, wie Adler und Co., ziemlich unansehnlich. Ich möchte gerne, dass Button und Fahne die gleiche Ausrichtung erhalten. Selbst wenn das nicht ganz korrekt sein sollte.
Also ich meinte Folgendes: Im Civ sind die Flaggen immer vertikal aufgehängt, also hängen am oberen Rand an einer horizontalen Stange. Bei dieser Aufhängung ist die Flagge natürlich gedreht und wenn zB ein Wappen drauf ist, gibt es eine spezielle Bannerflagge, damit das nicht verdreht ist. Schau zB auf Wiki, dann verstehst du, was ich meine. Bei den diversen Phantasiebannern im Civ ist es ja grundsätzlich nicht so schlimm, aber wenn man echte einfügt, sollten die schon richtig herum hängen und dann muss man gegebenenfalls die Grafik vielleicht etwas anpassen.

Also es gibt zwei Dinge - den Button und das was man auf der Fahne sieht.
Da weiß ich nicht, was du meinst.
 
Also, mein Fazit.

Ich muß folglich die Reichsflagge, welche wir in den Screens sehen, um 90° nach links drehen, während Ornamente gescheit ausgerichtet bleiben. Folglich ist

schwarz, weiß, rot bzw. schwarz, rot, gold richtig

und

schwarz
weiß
rot

bzw.

schwarz
rot
gold

falsch.

So richtig?
 
Thomas wo ist eigentlich die Einheitenstatistik hin, die in der alten Version noch mit drin war.

Wegen Bugs und schweren Komplikationen mit dem noch nicht eingebarchtem Combat-Zeug (wieder) entfernt. Damit die wieder nutzbar wird, müßte ich sie komplett neue aufbereiten. Da fehlt mir leider die Zeit für.
 
Top Bottom