Bug Report (Deutsch)

MAL WAS POSITIVES von mir... ;-)

Unter Vista scheint Alpha 5 mittlerweile auch bei mir stabil zu laufen :))) Habe mich mal 1 Stunde lang spielenderweise damit beschäftigt....

Mach weiter sooooo... Vielen Dank
 
Kurze Frage zum bombardieren!

Meine Belagerungswaffen sind alle nicht i.d. Lage feindliche Einheiten zu bombardieren. Wenn ich neben einer Stadt den Befehl gebe, sinkt der Verteidigungswert der Stadt stufenweise auf 0% (sollte ja auch so sein) danach ist keine Bombardierung der Einheiten mehr möglich (alle feindl. Einheiten haben bis zu 100% Stärke) Das heißt meine einzige Möglichkeit besteht darin die Belagerungseinheit bei einem Angriff zu verheizen (Dann entsteht wenigstens etwas Kollateralschaden) !
Ich dachte zu erst das hängt mit rangedbombardment zusammen, da Katapult dort die Reichweite 0 hat. Das selbe trifft nun aber auch auf meine Kanonen zu!

Ist das im Mod so vorgesehen oder liegt hier ein Bug vor?
 
apropos raketen. es werden einfach keine taktischen mittelstreckenraketen von der KI gebaut.

ändert man nukerange dieser raketen auf 1, werden keine taktischen marschflugkörper mehr gebaut (möglicherweise auch keine ICBMs mehr, das beobachte ich gerade). bin die ganze zeit am rumprobieren, wann endlich mal alle drei gebaut werden.
 
nach mal zu den Raketen Die Marschflugkörper kann ich nicht aus Uboot (was mit denn Atomwaffenverbot dann ja nutzlos ist) laden sondern nur auf denn Raktenkreuzer und denn Zerstörer, die Mitelstrecken rakten können nur aufs Uboot.
Wodrin besteht der Unterschied zwischen Taktischer und Strategischer Mittelstrecken Rakete

edit:
PHP:
<SpecialCargo>SPECIALUNIT_ROCKET,SPECIALUNIT_MISSILE</SpecialCargo>
wenn ich das beim Raketenuboot eintrage bekomme ich zwar beim Start eine Fehlermeldung, aber ich kann alle Raketenarten aufs Uboot laden.
 
Werde mich gleich mal den Raketen widmen. Da scheint ja einiges daneben gegangen zu sein. Eigentlich komisch, denn da war ich selber nicht tiefgreifend tätig. Aber nun denn...

:nuke: Der Unterschied zwischen taktisch und strategisch ist übrigens der Radius der Wirkung. Eine taktische Waffe betrifft nur das Einschlagsfeld, während die strategische Waffe das Einschlagsfeld und die angrenzenden Felder verwüstet. :nuke:
 
edit:
PHP:
<SpecialCargo>SPECIALUNIT_ROCKET,SPECIALUNIT_MISSILE</SpecialCargo>
wenn ich das beim Raketenuboot eintrage bekomme ich zwar beim Start eine Fehlermeldung, aber ich kann alle Raketenarten aufs Uboot laden.

Oh, verdammter Mist. Das hab ich bei der Übernahme aus 2.x gar nicht bedacht. :wallbash: Ohne das Transportsystem aus 2.x funktioniert das ja so gar nicht mehr. Sorry, aber das bedeutetet leider auch, dass ein ordentlicher Bugfix wahrscheinlich einige Tage dauern wird.
 
Zusätzlich möchte ich noch vorschlagen, dass :yuck: und -:food: durch Landschaftseinrichtungen in der Infoanzeige angezeigt werden.

Also ich habe mal angefangen hier Abhilfe zu schaffen. Die Info für Landschaftseinrichtungen und Waldentfernung beinhaltet nun die Veränderungen bei :health: und :yuck:, sowie :) und :mad:. Es sieht nun so aus:



Kurze Erklärung:
Das Naturschutzgebiet wird entfernt, also +1:mad:; der Wald bleibt bei der Mine erhalten, somit nur die +0.75:yuck: der Mine. Würde sie entfernt, stände da +1.25:yuck: durch den Verlust der +0.5:health: des Waldes.



€: Nun das gleiche Konzept für die Feldinfo:



 
nach dem bei mir jetzt auch das dritte spiel abgestürzt ist (1755) habe ich versucht nach Gemeinsamkeiten zu suchen.
Dabei ist mir aufgefallen das bei zwei spielen die KI ihre ersten Atombomber in der nächsten runde fertigstellen würde, im dritten spiel hat sie einen fertig und würde 3 weiter fertig stellen.

weiterhin ist mir noch ein Bug auf gefallen, obwohl China schon Fließband erforst ist immer noch eine minor civ.
 

Attachments

  • Civ4ScreenShot0001.JPG
    Civ4ScreenShot0001.JPG
    298.1 KB · Views: 192
nochmal meine Frage zu den Bombardierung?!? Ist das ein Bug oder ein Feature

Leider ein Bug


nach dem bei mir jetzt auch das dritte spiel abgestürzt ist (1755) habe ich versucht nach Gemeinsamkeiten zu suchen.
Dabei ist mir aufgefallen das bei zwei spielen die KI ihre ersten Atombomber in der nächsten runde fertigstellen würde, im dritten spiel hat sie einen fertig und würde 3 weiter fertig stellen.

Das ist eine sehr gute Beobachtung. Werde sobald es geht nach dem Bug suchen, denn das es noch einen schweren Bug gibt (unabhängig vom Betriebssystem) steht inzwischen außer Frage.

weiterhin ist mir noch ein Bug auf gefallen, obwohl China schon Fließband erforst ist immer noch eine minor civ.

Dann spiele ich mal wieder den Guru und sage, dass du mit Teams und Start as MinorCiv gespielt hast. Sollte ich damit richtig liegen, ist dies ein Bug, der mir bereits aufgefallen ist. Ich habe ihn auch schon an jdog5000 gemeldet, welcher derzeit nach einer Lösung sucht.


Und leider habe ich noch mehr ganz schlechte Neuigkeiten. Ich stecke gerade im Umzug, der mit sehr viel Arbeit und Problemen verbunden ist. Geplant war das so nicht - ist aber nun nicht mehr zu ändern. Mir bleibt überhaupt keine Zeit für CCV; bisweilen habe ich sogar kaum Zugriff auf meine Daten und das Internet. Insofern wird mir keine Möglichkeit bleiben an CCV zu arbeiten für einen Zeitraum von geschätzten drei bis vier Wochen. Bitte habt dafür Verständnis. Renovierung, alle erforderlichen Formalitäten, Umzug, Familie, Tiere, Job und Uni haben alle den Vorrang vor CCV. Ich melde mich zurück sobald es eben geht.
 
Dann spiele ich mal wieder den Guru und sage, dass du mit Teams und Start as MinorCiv gespielt hast. Sollte ich damit richtig liegen, ist dies ein Bug, der mir bereits aufgefallen ist. Ich habe ihn auch schon an jdog5000 gemeldet, welcher derzeit nach einer Lösung sucht.

das mit Start als MinorCiv stimmt aber das mit Teams nicht China ist aus einer Revolution heraus entstanden hatte aber nie eine eigene Stadt, und existierte auch nur 20 bis 30 Runden, bevor es vom Mongolen wieder vernichtet wurde
 
ich habe eben meine erstes Spiel gespielt ging auch ganz gut nur als ich nach einer Pause mein Spiel fortsetzten wollte schmiert Civ iv immer beim Laden des Spielstandes ab, weiterhin ist mit der Schmiede etwas nicht in Ordnung (die kann ich mehrmals bauen), das Krankenhaus geht auch zweimal.
 
ich habe eben meine erstes Spiel gespielt ging auch ganz gut nur als ich nach einer Pause mein Spiel fortsetzten wollte schmiert Civ iv immer beim Laden des Spielstandes ab, weiterhin ist mit der Schmiede etwas nicht in Ordnung (die kann ich mehrmals bauen), das Krankenhaus geht auch zweimal.

Also das Problem mit den Spielständen werde ich untersuchen. Mit der Schmiede und dem Krankenhaus ist alles okay. Es ist nun erlaubt einige Gebäude mehrfach zu bauen. Dies betrifft insbesondere die Produktionsgebäude Schmiede, Fabrik und Industriepark, aber auch Trockendock, Flughafen und Krankenhaus. Dies ist notwendig, da man diese Gebäude dringend für das Militär braucht und es ungerecht wäre wenn man seine Fähigkeiten zum Bau schon mit einem einzigen erfolgreichen, gezieltem Luftangriff verlieren könnte. Immerhin kommen noch 10 Bombardierungsmissionen ins Spiel, welche insbesondere einen gezielten Angriff auf die Industrie ermöglichen. Im Gegenzug wurden aber auch Kosten und Effekt reduziert.

&#8364;: Baust du eine Fabrik, sind die Schmieden übrigens veraltert und verschwinden. Gleiches gilt beim Industriepark.
 
hab meine mod nun mit ner debug DLL zum laufen gebracht. ziemlich praktisch. schon ein paar fehler entdeckt, die xml check nicht erkannt hat.
 
hier habe ich jetzt ein Savegame was bei mir zum Absturz führt, beim Laden und beim Spielen(des wegen nur das Autosave), die Logs sind vom Laden.
Ich versuche morgen auch nochmal die Logs von einen Spiel zubekommen was abstürzt
 

Attachments

  • save_log.rar
    632 KB · Views: 154
Habe das Save-Problem bereits ausgemacht und beseitigt. Einige Variablen aus dem Revo-Mod wurden von der DLL beim Speichern nicht richtig geschrieben. Und dies verursachte diese Probleme. Um sie mit der aktuellen DLL zu umgehen, kann man mal versuchen ohne Revolution zu spielen. Aber ob das hilft kann ich nicht sagen.

Letztlich muß die neue DLL her. Aber den Absturz haben wir erfolgreich beseitigt. Super Arbeit! :goodjob:

Gibt es sonst irgendwelche Probleme/Abstürze? Hast du mal einfach AutoPlay-Spiele durchlaufen lassen? Aktivierung wie üblich mit STRG (Ctrl) + Umschalt (Shift) + X.
 
Top Bottom