<Tag>TXT_KEY_CONCEPT_COLONIES_PEDIA</Tag>
[English Version]
<German>[PARAGRAPH:2] Kolonien spielten eine bedeutende Rolle in der wirtschaftlichen Entwicklung Europas. Innerhalb von RFC:Europe werden sie durch Kolonieprojekte dargestellt. [PARAGRAPH:2] Es gibt zwei Handelsgesellschaften, die nationale Projekte sind (also kann jeder seine eigenen haben) und eine Vielzahl von Kolonien, die Weltprojekte sind (also nur von einem Spieler gebaut werden können). Manche Kolonien benötigen eine der Handelsgesellschaften um errichtet werden zu können. Jede Kolonie benötigt eine bestimmte Technologie und alle Kolonien benötigen den abstrakten Rohstoff "Atlantikzugang"
[PARAGRAPH:2]Wir haben den Rohstoff Antlantikzugang eingefügt, um sicherzustellen, dass Kolonien hauptsächlich von den historischen Kolonialmächten gebaut werden (der Rohstoff entspricht nicht dem Zugang zum Atlantik auf der Landkarte). Die Anzahl der Atlantikzugänge wird gering gehalten um für ein spannendes Spiel zu sorgen. Traditionelle Kolonialmächte wie Portugal, Spanien, England, Frankreich oder die Niederlande erhalten einen eigenen Zugang in ihrem Territorium. Nationen aus dem Mittelmeerraum können einen Atlantikzugang über die Kontrolle Gibraltars erhalten und der Rest kann sie mit Gewalt oder durch Handel von den Kolonialmächten erhalten. [PARAGRAPH:2]Die Kolonien sind darüber hinaus in unterschiedliche Regionen aufgeteilt (Südamerika, Nordamerika, Asien und Afrika). Mit Ausnahme der afrikanischen Kolonien, liefern Kolonien eine zusätzliche Route in die entsprechende Gegend, was die Gründung weiterer Kolonien dort erleichtert (beispielsweise erleichtert der Besitz von Virginia die Kolonisierung Neuenglands).
[PARAGRAPH:2] Jede Kolonie versorgt die Nation, von der sie errichtet wird, mit einer bestimmten Menge an Rohstoffen. Viele dieser Rohstoffe können nicht anders erworben werden (sie sind nicht auf der Karte vorhanden). Kolonien steigern die Gesamtpunktzahl des Spielers. Einige historische Siegbedingungen erfordern den Bau einer bestimmten Menge an Kolonien - beachte dass die Handelsgesellschaften nicht als Kolonien zählen.</German>