Favorite TV Programs

sophie

Break My Heart
Welche Sendungen habt ihr am liebesten ferngesehen?

Wenn ihr deutsch oder europäisch seid, schaust du Deutschesendungen am meisten an (und welche), oder bekommt ihr amerikanishe- oder englishesendungen?

Wenn ihr Amerikaner seid, welche sendungen hättet ihr gern ferngesehen? Natürlich eure Sendungen werden hauptsächlich auf Englisch gebieten, aber habt ihr mal eine Sendung auf eine andere Sprache probiert? War es eine neue Sendung, oder war es eine Amerikanische sendung auf Deutsch (oder andere Sprache) gewechselt?

Ich persönlich habe niemals deutschesendungen gesehen, weil ich keine deutschesendungen kenne. (Ich hätte sehr gern eure Empfehlungen bekommen :)), aber ich habe einige amerikanischesendungen, die auf Deutsch gewechselt würden.

Archer und Monty Python's Flying Circus, natürlich! Leider habe ich nie vorher eine Sendung auf eine andere Sprache probiert. Zwar sehe ich fern fast niemals.

Die Niederländer haben das Vorteil viele ausländische Senders zu empfangen. Ich schaue meistens die Niederländische öffentliche Rundfunk an, aber auch manchmal die BBC. Ich mag vor allem QI und Have I Got News For You. Deutsche Sendungen sehe ich selten. Vielleicht ein bisschen Fussball, wenn es auf die Niederländer und die BBC nichts gibt. Ich schaute auch die Tagesschau an um mein Deutsch zu verbessern.

Ich kann allen an Deutschland (und Frankreich) interessierten die wöchtenliche Sendung Karambolage auf ARTE empfehlen. Die Sendung erklärt deutsche und französische Eigenheiten und Alltagssituationen auf interessante weise.

Link to video.
Ebenfalls von ARTE ist das geopolitische Magazin Mit offenen Karten.

Link to video.

Wer es so richtig Deutsch mag kann sich an der Krimireihe Tatort versuchen, die ich allerdings selbst nicht leiden kann.

Karambolage ist ja auch gut und informativ.

Back
Top Bottom