You know that in Planetfall, conquered bases keep their buildings? You don't really have to build them up, just to fortify them with a sufficiently large force and as the frontline progresses, you can successively lower the defence again.
Cheers, LT.
I know i kow...

Bases keep their buildings...in general Cities keep their Buildings, if we talk about BtS, War Lords, Civ4, Civ3 ect bla bla... But i'am not interessted in...

And i dont like to defend bases with 6-9 Units. Thats 6-9 fewer for offensive projetcts.
Aber der Computer baut die Basen auch nicht so gut auf wie ich bzw wie ein menschlicher Spieler.

Außerdem nützen Basen nichts die nur die Frontlinie verlängern...und nicht mal an strategisch wichtigen Positionen liegen. Anderer seits gefällt mir oft die Stelle nicht an der die Bases aufgebaut wurde. Und vor allem...da die Bevölkerung überwiegend nicht von der eigenen Fraktion stammt, kommt es immer mal wieder von Basenwechseln durch Kultur... Meiner meinung ist es besser/effizienter/günstiger wenn man kurzen Prozess macht, hat kein Sinn sich um solche Basen zu kümmern, zumal der Gegner sie auch wieder zurückerobern kann, denn kurzfristig können sie noch nicht mal für Nachschub sorgen. Selbst wenn sie ein Psigate haben, darf man ja (finde ich gut) nur zwei Einheiten pro Runde in die Stadt senden, da baue ich lieber 2-3 Droppships mehr und lass diese pendeln. Sicherlich hat es auch seine Vorteile fremde Basen zu behalten, wenn irgendwelche Wunder, große Persönlichkeiten ect drin sind...aber ich mag fremde Basen einfach nicht!

ALSO RAZE!!!!
Ich baue lieber eine eigene Basen auf.

Alles andere ist doch weich.

Mir ist auch das diplomatische Ansehen völlig Ladde, denn wenn man mal 4-5 Basen zerstört hat, sind die EXeigentümer ja nicht unbedingt gut auf einen zu sprechen, egal...es gibt nichts was man nicht durch GELD/ENERGIE, Geschenke sowie Ressourcen reparieren kann, solange es einem nützt.