Verbindungsprobleme im LAN-Netzwerk

Zergroph

Chieftain
Hallo zusammen,
vielleicht findet sich hier jemand der mir auf DEUTSCH ein bisschen helfen könnte.

Ich spiele häufig mit meinem Bruder CIV4 BTS. Es lief bis vor einem Jahr immer problemlos.
Jetzt haben wir uns seit einem Jahr Pause wieder getroffen und bekommen kein vernünftiges Spiel mehr hin.
Aufgefallen ist es uns zum ersten mal, wo wir DUNEWARS über LAN spielen wollten.

Die Spieloption: Simultanes Spiel ist aktiv.
CIV 319
Spielstand 302
Version: 3.1.9.0.128100
; Disable caching of file system (may slow initialization)
DisableFileCaching = 1
; Disable caching of xml and file system (may slow initialization)
DisableCaching = 1

NETZWERKPROBLEME-OOS

Problem: Der Fehler tritt auf: Sobald zwei Einheiten gegeneinander kämpfen. Dann läuft das Spiel nicht mehr Synchron.
Wenn man von Barbareneinheiten angegriffen wird, läuft das Spiel problemlos weiter.

Folge: Eine nachträgliche Verbindung bringt auch nicht viel, da die Kampfberechnung rückgängig gemacht wurden. Drückt man eine Runde durch, sind beide Einheiten noch da und gehen nur andere Wege.

Maßnahmen: Wir haben schon die CIV4 BTS neu installiert, die Civilisation.ini Datei kopiert und angepasst, die CIV4 Cache-Datei gelöscht, doch selbst das Basisspiel funktioniert nicht mehr richtig.

Kann uns jemand helfen?

Aufgefallen ist es uns zum ersten mal, wo wir DUNEWARS über LAN spielen wollten.
Da das Problem nicht nur bei Dune Wars auftritt, sondern generell, klingt's mehr nach einem allgemeinen (Netzwerk-)Problem. Frag' mal lieber auf civforum.de nach, da gibt's mehr die Deutsch schreiben/sprechen.

For the non-German-speaking people: He has an OOS problem, whenever non-Barbarian units fight, the game goes OOS. They noticed the problem first when playing Dune Wars, but his vanilla BtS (even after re-install) seems to be screwed up as well.

Cheers, LT.

Perhaps a kind person can translate back to German. Dune Wars includes many other modcomps, including Revolution DCM. We have learned that the current version of RevDCM does not work at all in MP. We will work with the RevDCM team to try to fix this. Once it is fixed, we will include the new version into Dune Wars, and then we hope it will work.

vielleicht findet sich hier jemand der mir auf DEUTSCH ein bisschen helfen könnte.

Just try to explain it in english ;).
You will not learn it, if you don't try it.

Perhaps a kind person can translate back to German. Dune Wars includes many other modcomps, including Revolution DCM. We have learned that the current version of RevDCM does not work at all in MP. We will work with the RevDCM team to try to fix this. Once it is fixed, we will include the new version into Dune Wars, and then we hope it will work.

Translation:
"Dune Wars enthält viele andere Komponenten, inclusive Revolution DCM. Wir mussten leider feststellen, dass die aktuelle Version von RevDCM gänzlich im MP nicht funktioniert. Wir arbeiten mit dem RevDCM-Team zusammen, um dies zu beheben. Sobald das getan ist, werden wir die neue Version in Dune Wars integrieren und hoffen, dass es klappen wird."

Back
Top Bottom