Was wirst du nächstes Wochenende machen?

Lohrenswald

世界的 bottom ranked physicist
Sie können auch diskutieren, was sie letzte Wochenende gemachten haben.

Persönlich muss ich für Examen üben :sad:

Entschuldigung für meine schlechte Deutsch

Dieses Wochenende mach' ich nicht so viel. Vielleicht spiele ich Paintball mit meinen Freunden, weiß ich nicht. Nächste Wochenende, aber, ist nichts klar. Langweilig, oder?

Ach, ich vermisse Deutschland...

Ich werde heraus hängen Fußball gucken.

Dieses Wochenende gehe ich mit einigen Freunden zu Hardly Strictly in San Francisco. Vielleicht werde ich auch zu Stanford um Freunde zu besuchen (und auch zu trinken ;)).

@Phrossack: mindestens durftest du da bleiben. Ich habe Detuschland seit vielen nie besucht und sogar wenn ich da war, war es jedenfalls nur Bayern :\

Dieses Wochenende ist hier in den Niederlanden das "Wochenende der Wissenschaft", und am Sonntag gehe ich daher mit 2 Freunden die ESA besuchen (haben ein Tech-Zentrum in Noordwijk).
Samstag weiß ich noch nicht. Mein bevorzugtes Ziel wäre 3h mit dem Zug/Bus entfernt, ist also nix :/ (und Auto mieten bringt es nicht, weil einer meiner Freunde eins hat, und wir das für Sonntag nutzen, und nur für Samstag mieten...naja....eher nicht). Eventuell nach Den Haag, die haben da in einem Museum ein paar spezielle Events bezüglich irgendeines wichtigeren niederländischen Königs aus dem 19 Jahrhundert.
Samstag Abend hat die eine Studenten-Vereinigung ein "Oktoberfest-Fest", Freitag Abend weiß ich noch nicht :/.

@Phrossack: mindestens dürftest du da bleiben. Ich habe Detuschland seit vielen nie besucht und sogar wenn ich da war, war es jedenfalls nur Bayern :\
Ja, stimmt, aber jetzt bin ich immer unzufrieden hier. Fast alles in Deutschland war einfach besser. Vielleicht war das meistens wegen meines Austauschprogramms, aber jedenfalls ist es mir besser da gegangen. :(

Am Freitag werde ich Grillen gehen, auch wenn es dafür eigentlich zu kalt ist. Gestern Morgen musste ich schon die Scheiben meines Autos von Eis freikratzen. Samstag gehe ich vielleicht in einen Pub, aber hauptsächlich werde ich mich am Wochenende mit Mathe beschäftigen, da ich da einiges nachzuarbeiten habe. Das finde ich aber gar nicht schlimm, da ich stolz auf mich bin, studientechnisch wieder gut Tritt gefasst zu haben und mich darauf freue, in Mathe wieder klar zu kommen. Nächste Woche Donnerstag steht dann aber eine Kneipentour auf dem Plan, auf die ich mich schon sehr freue und die sicher sehr lustig werden wird.

Mir fällt außerdem auf, dass mein Deutsch automatisch sehr steif ist, wenn ich etwas für diesen Thread schreibe. Nennen wir es intuitive Rücksichtsnahme.
Ich werde heraus hängen Fußball gucken.
Werter Herr, darf ich annehmen, dass aus ihrem Munde nicht Sie selber sondern Google translate zu vernehmen ist?
Mich dünkt, Sie meinten "abhängen" und nicht "heraus hängen". Bei heraus hängen fallen mir nur ihre Hoden ein, die womöglich in vorzüglicher Entspannung auf ihrem Sofa heraushängen mögen, während Sie Fußball schauen.
Sie können auch diskutieren, was sie letzte Wochenende gemachten haben.
letztes
Entschuldigung für meine schlechte Deutsch
Die Entschuldigung für das schlechte Deutsch war das mit Abstand schlechteste Deutsch :D

--> "Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch"

Darauf warten, dass das Oktoberfest endlich vorbei ist.

Du sagst mir doch dass du Bier mit überbetrunkenen Amerikanern überhaupt NICHT teilen möchtest?

Du sagst mir doch dass du Bier mit überbetrunkenen Amerikanern überhaupt NICHT teilen möchtest?

Das Problem ist nicht das Bier trinken oder teilen. Das Problem ist, dass das Bier dann in der U-Bahn nicht da bleibt wo es soll, sondern zusammen mit dem restichen Mageninhalt wieder herauskommt

Heute habe ich mit einem Freund Gone Girl gesehen, und dann habe ich mit anderen Freunden Alkohol trinken. Das Wetter ist sehr furchtbar und ein Hurrikan ist hier in North Carolina. Entweder kann man ausgehen, oder regnet es. Morgen soll ich ein Hausarbeit machen, aber wahrscheinlich werde ich zu Partys gehen.

Vergiss nur nicht auch mal die Sau raus zu lassen :)

Link to video.

Oder vielleicht bist du auch einfach darüber hinaus. Solls ja auch geben, wie man hört ;)
Obwohl, ich versuche, freie Zeit zu machen.
Manche Kommas kannst du ganz nach Gefühl setzen, wie du gerade magst. Die beiden sind aber schlicht unnötig und falsch :) Deutsche übernommen). Allerdings ist mein zweiter Korrekturvorschlag nur formal richtig, und vom Ausdruck her kein schönes Deutsch.
Oh und es müsste "Zeit frei zu machen" oder "freie Zeit zu schaffen" heißen.
Entschuldigung wenn ich dich (oder andere) mit Korrekturen nur nerve. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass es erwünscht ist.

edit: Nein stimmt gar nicht, was ich da wegen den Kommas erzählt habe! Nur das erste ist falsch. Das zweite wird erst falsch, wenn du die erste von mir vorgeschlagene Korrektur des Teils danach übernimmst. Mit deinem falschen Deutsch oder meinem zweiten Korrekturvorschlag funktioniert das zweite Komma aber einwandfrei. Sorry. (sagt man auch hierzulande)
Allerdings ist mein zweiter Korrekturvorschlag nur formal richtig und vom Ausdruck her ziemlich mies. War aber das was am nächsten an deiner Formulierung dran war.

woah-1487669373

Postcount-Schnappszahl! Da bin ich immer unwillkürlich versucht, nie wieder in OT zu posten (ja, posten ist für Internetforen relativ eingedeutscht und es gibt kein schönes deutsches Wort für Postcount).
Vielleicht diesmal... Vielleicht! Beziehungsweise könnte ich ja einfach bis in alle Ewigkeit nur noch über edits posten! :think:

Ah und wo wir einmal bei Deutsch sind - kein einziges der Wörter die letztens bei Last Week Tonight with John Oliver zu sehen und (völlig falsch) zu hören waren, waren tatsächlich deutsche Wörter! :mad:

Die Entschuldigung für das schlechte Deutsch war das mit Abstand schlechteste Deutsch :D

EDIT:
Es ist jetzt fast drei Jahre her ich fertig bin mit Deutsh in der Schule, und ich habe die Sprache seit dem fast nicht benutzt

Dieses Wochenende gibt es in meiner "Stadt" den grössten Flohmarkt des Landes. Es wird vom lokalen Schulorchester organisiert, glaubt es oder nicht. Ich will mir in erster Linie Bücher anschauen. Aber ich hoffe auch, ein paar alte Freunde, die dort arbeiten, zu sehen.

-----------------------

Es ist sehr peinlich wie viele(n?) Fehler es gab, und wahrscheinlich immer noch gibt :blush:

:blush:
Es ist jetzt fast drei Jahre seit ich fertig mit Deutsh in der Schule bekam, und ich habe die Sprache fast nicht benütztet seit dann seit dann benützt. (Ich glaube, dass der ein sehr schlechter Satz war...)

Ja ja, dieses Wochende gibt es in mein(er? [yes]) "Stadt" den grössten Flohmarkt des Landes. Es ist organisiert organisiert sich von der lokalen Schulorchester, glaubt es oder nicht. Ich will in erster Linie an Büchern(?) gucken. Aber ich hoffe auch, ein paar alte Freunde da zu sehen.

Just some real quick adjective ending help:

Mostly just gender/number/case agreements. You should probably review adjective endings.

There are some other phrasing quibbles I would elaborate on, but I'm not super confident on them so I'll just leave them to a native speaker.

Ich hatte letztes Wochenende eine geile Zeit am Strand! Geile Freunde, schöne Frauen und viel Spass...Dieses Wochenende, Ich möchte zum einen Oktoberfest party beim einen Deutsche Kneipe gehen!

Ich hatte letztes Wochenende eine geile Zeit am Strand! Geile Freunde, schöne Frauen und viel Spass...Dieses Wochenende, Ich möchte zum einen Oktoberfest party beim einen Deutsche Kneipe gehen!

beim = bei+dem, and bei dem einen doesn't make a whole lot of sense. So it's either beim deutschen... or bei einem deutschen....

But Kneipe is feminine, so it's actually: "bei einer deutschen Kneipe" :)

In meinem Fall habe ich dieses Wochenende überhaupt nichts vor. Doch ich gehe mit einer Freundin heute Abend aus, und vielleicht werden wir Samstag oder Sonntag wieder ausgehen. Also irgendeine Pläne die ich vorhätte hängen von heute Abend ab. :D

Heute Abend mache ich Fitness-Training oder so was mit einer bestimmte heiße Freundin von mir. Dieses Wochenende fahre ich wahrscheinlich nach Hause, und ich werde meinen Bogen schiessen und einen Tisch malen.

Back
Top Bottom