Eigentlich gehört das hier nicht hin, aber nachdem ich mich langsam aber sicher tierisch über Civ V aufrege, kam mir dabei eine, so denke ich, gute Idee. Soll ich versuchen eine Deckelung der Einheitenzahl eines Spielers auf der Basis der Bevölkerungszahl einzubauen? So könnte man die Mega-Stacks effektiv bekämpfen. Und die scheinen ja mächtig viele zu stören.
Ich freu mich schon auf das nächste Spiel.
. Insofern werden damit alle normalen Fußsoldaten zur mobilen, aber eben nicht mechanisierten, Infanterie. Dies passt dann auch sinnvoll zur Veralterung der Pferde und aller berittenen Einheiten. Version 4.05 hat auch einen passenden Hinweis in der Pedia und auch im Techscreen.




Gerade so Sachen wie mit den Erträgen aus Geländeverbesserungen geraten da leider schon mal schnell unter die Räder... Sorry.
Steht auf der Liste.
und ist hammermäßig mit dem Wald nicht gleichgestellt, was in vorherigen Versionen glaub ich nicht war.
kommt man zwar jetzt eh mit Ärzten, also in der Hinsicht nicht soo schlimm, aber trotzdem...
Malus aus Dschungel und Schwemmland mit Entdeckung der Medizin beseitigen, so wie ich auch das Risiko der Kernschmelze mit Entdeckung der Fusion beseitige? Klar brechen durch Dschungelregionen bedingt Krankheiten aus, aber sofern moderne Medizin hinreichend verfügbar ist, doch eher in der Form eines Events und nicht eines permanenten Effekts. Meinungen?
(Tropenholz, Heilpflanzen u.dgl.) und 1
(wie Wald). Das wär angemessen, anders als Wald (ein bisschen nachteiliger) und da würd dann auch der Gesundheitsmalus nicht mehr so stören. (Kann man eigentlich Sägewerke in den Dschungel stellen?)