Sauerkraut

Terxpahseyton

Nobody
Auch wenn der heutige Durchschnittsdeutsche jüngeren Baujahrs mehr Pizza und Döner als Sauerkraut isst, ist das Sauerkraut als deutsche Leibspeise doch ein ausdauernder Stereotyp.

Ich persönlich konnte Sauerkraut lange Zeit nicht ausstehen und hab, wenn es denn Kraut sein musste, lieber Rotkraut gegessen.

Aber seit ein paar Jahren konnte das Kraut mit seiner süßen Säure so allmählich meine deutsche Seele bezirzen. Inzwischen spachtel ich es oft gerne nach dem Krafttraining in mich rein. Das macht basisch und scheint meinem Körper auch darüber hinaus ungemein gut zu tun. Und ... es schmeckt merkwürdigerweise. Vielleicht ist das so eine ähnliche Geschichte wie mit dem Schiffbrüchigen, der nicht genügend Vitamine aus dem Fleisch gefangener Fische bekam und irgendwann einen wässrigen Mund bei der Vorstellung bekam, den Fischen die Augen auszustechen und zu essen.

Gibt es noch mehr Sauerkrautfans da draußen?

Ich mag Sauerkraut, aber es ist nicht mein lieblingskondiment. Bei mir ist es nicht so gut als Senf oder eine Gurke. Aber auf einem Bratwurst oder einem Butterbrot (z.B. einem "Philly Cheese Steak") ist es sehr schmackhaft.

Aber Ich bestimme: Das Sauerkraut ist ein erworbener Geschmack

Sauerkraut ist sehr köstlich mit geraücherten wurst und andeiwie, aber er ist vielleicht mehr einem Niederländischen stil des anwendung vom sauerkraut, und nicht so bekannt im Deutschland?

Mein Deutsch is nicht sehr gut, aber sauerkraut is sehr gut.

I feel like a bad German rapper.

:lol:

Aber ich finde Deutsch keine sprache für Hiphopmuzik. Deutsch musst langsam, wie ein philosof gesprächen wurde, um die schönigkeit des spraches zu können apprezieren.

Im kontrast, Änglisch und Russisch sind guter sprächen für Hiphopmuzik; diese sprächen können schnell gesagt werden und gleichweil schön sein.

Spoiler :
I feel this will seem ridiculous should my German improve and I see this again!

Ich habe noch nie ein großer Fan von Sauerkraut gewesen . Etwas über sauer fermentierten Lebensmitteln macht mein Magen um . Ich hoffe, dass Google Translate übersetzt das gut genug!

Spoiler :
I've never been a big fan of sauerkraut. Something about sour fermented food makes my stomach turn. I hope Google Translate translated this well enough!

Es gibt nur wenige Gerichte die ich noch weniger leiden kann als Sauerkraut; Kutteln zum Beispiel...

Ich eher ein bisschen Sauerkraut mit einer Scheibe von Bratwurst mag, wenn die Bratwurst hat ein viel Geschmack oder Salz dazu. Ich finde es ausgewogen es aus und macht einen netten ausgewogenen Geschmack.

Ich hoffe, dass auch Google Translate übersetzt diese angemessen!

Spoiler :
I rather like a bit of sauerkraut with a slice of bratwurst if the bratwurst has a lot of flavor or salt to it. I find it balanced it out and makes a nice balanced flavor.

I too hope Google Translate translated this adequately!

Das Erste, was hier auf Deutsch diskutiert wird ist Sauerkraut? :rolleyes:

Nichts gegen Sauerkraut, man kann das schon mal essen. Aber es ist nicht gerade eine Glanzleistung der deutschen Küche. Das wären eher ... äh ... hmm .... Currywurst und Döner?

Ich persönlich mag keine Wurst mehr seit dem ich darauf achte was ich esse. Eine würzige Roster kann mal okay sein, aber mehr Wurst brauche ich in meinem Leben wirklich nicht.
Sauerkraut ist sehr köstlich mit geraücherten wurst und andeiwie, aber er ist vielleicht mehr einem Niederländischen stil des anwendung vom sauerkraut, und nicht so bekannt im Deutschland?
andei-was?
Es gibt nur wenige Gerichte die ich noch weniger leiden kann als Sauerkraut; Kutteln zum Beispiel...
Innereien sind Innereien. Als ich zum ersten mal in Amerika in einem KFC war, laß ich "fried intestines" oder was dergleichen. Ich wusste nicht was intestines sind, aber es sah wie das Leckerste der frittierten Hühnchen aus. Also habe ich bestellt und zugebissen.
Ich hoffe, dass auch Google Translate übersetzt diese angemessen!
Gemessen an der Möglichkeit zu wissen was du sagen wolltest war es angemessen. :D

Aber ich finde Deutsch keine sprache für Hiphopmuzik. Deutsch musst langsam, wie ein philosof gesprächen wurde, um die schönigkeit des spraches zu können apprezieren.

Im kontrast, Änglisch und Russisch sind guter sprächen für Hiphopmuzik; diese sprächen können schnell gesagt werden und gleichweil schön sein.
Stimmt! Da ist was dran. Es ist möglich schön auf deutsch zu rappen - aber viel schwieriger als im Englischen.
Nichts gegen Sauerkraut, man kann das schon mal essen. Aber es ist nicht gerade eine Glanzleistung der deutschen Küche. Das wären eher ... äh ... hmm .... Currywurst und Döner?
Ich denke man müsste wirklich sagen der Döner wenn es um Herzhaftes geht (currywurst ist objektiv primitiv im Geschmack). Deutsche Küche ist oft einfach nur gute Hausmannskost. Ohne Schnick und Schnack. Und das kennt dann eigentlich jeder europäische oder europäisch geprägter Kulturkreis und man kann nur schwer von wirklich deutscher Spezialität sprechen.
Andererseits gibt es dann auch noch Kuchen und Brot. Da sieht es glaube ich schon sehr viel besser aus bei uns :)
Ein Schwabe mag Spätzle erwähnt wissen wollen.

Was wäre denn eine Glanzleistung der Küche deines Landes? Ich glaube es war in Schweden wo verfaulter Fisch eine Delikatesse ist.

Spoiler :
I feel this will seem ridiculous should my German improve and I see this again!

Nur eine seite frage, aber gibt da gute deutsche rappers? Ich hasse sauerkrat personlich und find es hat zu viel essig fast immer. Ins sueden von USA du kannst oft sauerkraut finden in platzen wie bbq und fische restauranten - uberraschendlish glaub ich das viele moegen es hier.

Deutsche Rapper:
Ja es gibt da einige. Ob die gut sind ist eine Frage des Geschmacks. Der englische Wiki Artikel ist leider sehr schlecht. Bekannte wären Die Fantastischen Vier, Blumentopf, Fettes Brot, Bushido, Sido und viele mehr...

Essen:
Ich mag oft lieber Krautsalat mit Kümmel und Speck als Sauerkraut.
Endiviensalat ist in Deutschland weit verbreitet
Cichorium_endivia_var._crispum.jpg

Das Erste, was hier auf Deutsch diskutiert wird ist Sauerkraut? :rolleyes:

Grünkohl. Wenn ich das erstmal in der Mensa gesehen habe, war ich erstaunt das ein Gericht mit Gemüse so populär war. Ich habe ziemlicht schnell herausgefunden das es eigentlich nur Fleisch ist, vermummt als Gemüse.

Es war spät abend als K. ankam. Das Dorf lag in tiefem Schnee. Vom Schloßberg war nichts zu sehn, Nebel und Finsternis umgaben ihn, auch nicht der schwächste Lichtschein deutete das große Schloß an. Lange stand K. auf der Holzbrücke die von der Landstraße zum Dorf führt und blickte in die scheinbare Leere empor.

Spoiler :
It was late at night when K. arrived. The village was downtrodden in the snow. The hill of the Castle wasn't even slightly visible, covered by darkness and mist, nor would a single ray of light exist to mark there being a Tower at all. K. stopped for a while in the wooden bridge that led from the outskirts to the actual village, setting his sight onto the heights above that seemed completely empty.

:)

Deutsche Rapper:
Ja es gibt da einige. Ob die gut sind ist eine Frage des Geschmacks. Der englische Wiki Artikel ist leider sehr schlecht. Bekannte wären Die Fantastischen Vier, Blumentopf, Fettes Brot, Bushido, Sido und viele mehr...

Ich hätte da 5 Sterne Deluxe ganz oben eingereiht. Bin zwar kein Fan von Hiphop, aber die Truppe schafft es gut die mächtigkeit der deutschen Sprache aufzuzeigen.

Was zum Geier ist Rotkraut ?

Ich hab Sauerkraut nach deutscher Art nie besonders gemocht. Wenn ich überhaupt gesäuerten Kohl esse bevorzuge ich Gerichte mit ganzen Blättern wie sie auf dem Balkan üblich sind.
Oder Rotkohl.

Innereien sind Innereien. Als ich zum ersten mal in Amerika in einem KFC war, laß ich "fried intestines" oder was dergleichen. Ich wusste nicht was intestines sind, aber es sah wie das Leckerste der frittierten Hühnchen aus. Also habe ich bestellt und zugebissen.

Ugh....Innereien. Definitiv nicht meine Leibspeise...Ich bestellte mal in München Kronfleisch. Naiv wie ich war dachte ich es handle sich um speziell gutes Fleisch (Krone...Könliglich, oder so). Naja, wurde dann doch etwas enttäuscht ;)

Ich denke man müsste wirklich sagen der Döner wenn es um Herzhaftes geht (currywurst ist objektiv primitiv im Geschmack). Deutsche Küche ist oft einfach nur gute Hausmannskost. Ohne Schnick und Schnack. Und das kennt dann eigentlich jeder europäische oder europäisch geprägter Kulturkreis und man kann nur schwer von wirklich deutscher Spezialität sprechen.
Andererseits gibt es dann auch noch Kuchen und Brot. Da sieht es glaube ich schon sehr viel besser aus bei uns :)
Ein Schwabe mag Spätzle erwähnt wissen wollen.

Brot kann man sicher ganz unbescheiden zu den deutschen Spezialitäten zählen...Es ist recht schwierig ausserhalb des deutschen Sprachraumes vergleichbares Brot zu bekommen.

Und Spätzle sind sowieso unverzichtbar, egal ob Schwaben oder nicht :p

Was zum Geier ist Rotkraut ?

Ich hab Sauerkraut nach deutscher Art nie besonders gemocht. Wenn ich überhaupt gesäuerten Kohl esse bevorzuge ich Gerichte mit ganzen Blättern wie sie auf dem Balkan üblich sind.
Oder Rotkohl.

Rotkohl und Rotkraut ist dasselbe :)

Back
Top Bottom