Sauerkraut

Ich hab in meinem Leben nicht den Begriff Rotkraut gehört. Rotkohl oder Blaukraut, aber nicht Rotkraut.
 
Ins sueden von USA du kannst oft sauerkraut finden in platzen wie bbq und fische restauranten - uberraschendlish glaub ich das viele moegen es hier.

Ins Süden? Das ist sehr kontraintuitiv, wenne du die 'Pennsylvania Dutch' im beschaung nimmt, und auch im der wissenschaft, das die USA-süd sind kolonisiert durch Frankreich, und nicht durch Britannien, wo der mehrheit den Deutsch-Amerikaner migranten gegehen sind.

Für dem deutlichkeit, Pennsylvania Dutch sind nicht vom Niederländische abstammung, aber vom Deutscher. Ich glaube die Amish sind auch 'Pennsylvania Dutch'.
 
Du vergisst das da waren moravians, schweizer, und andere deutsche in die carolinas. Ich glaub weil carolina ist naturlich die americanisches heim von barbecue das ist warm du kannst es often in locale essen finden.
 
Jo, mag kein Sauerkraut. Rotkohl auch nicht.

:lol:

Aber ich finde Deutsch keine sprache für Hiphopmuzik. Deutsch musst langsam, wie ein philosof gesprächen wurde, um die schönigkeit des spraches zu können apprezieren.
Das geht schon - sowohl langsam als auch schnell.
Das Problem ist eher die deutsche Hiphopkultur. In der muß/möchte man per se so sehr auf Gangsta machen, wie man irgend kann, ob glaubwürdig oder nicht.
Daß bei Texten über nichts anderes als des Spreches Fäuste und Genitalien die lyrische Qualität leiden kann, ist naheliegend.
Samy Deluxe ist sicherlich besser als manch andere, aber ich hätte ihn jetzt nicht unbedingt als Beispiel herangezogen.
Das Erste, was hier auf Deutsch diskutiert wird ist Sauerkraut? :rolleyes:

Nichts gegen Sauerkraut, man kann das schon mal essen. Aber es ist nicht gerade eine Glanzleistung der deutschen Küche. Das wären eher ... äh ... hmm .... Currywurst und Döner?
Wie wär's mit Brot?
Ich hab in meinem Leben nicht den Begriff Rotkraut gehört. Rotkohl oder Blaukraut, aber nicht Rotkraut.
Dito.
Und schon Leute, die das Zeug Blaukraut nennen, sind mir irgendwie suspekt. :D
 
Ich hab in meinem Leben nicht den Begriff Rotkraut gehört. Rotkohl oder Blaukraut, aber nicht Rotkraut.

Bei uns ist es umgekehrt...Rotkohl und Blaukraut werden so gut wie nie verwendet. Natürlich heisst es bei uns auch nicht Rotkraut sondern "Rotchrutt" aber das ist eine andere Geschichte :)
 
Das Problem ist eher die deutsche Hiphopkultur. In der muß/möchte man per se so sehr auf Gangsta machen, wie man irgend kann, ob glaubwürdig oder nicht.
Das ist nun auch sehr unfair. Bevor Aggro Berlin bekannt wurde war deutscher Gangsta-Hip-Hop nur in der Szene bekannt. Davor gab es maximal ein wenig Macho-Gehabe ala lutsch meinen Schwanz usw... aber zum ein würde ich das allein nicht als Gansta bezeichnen und zum anderen war das auch kaum der Mainstream.
Danach wurde dann Gangsta-Rap sehr populär für eine Weile, aber ich würde sagen dass diese Welle auch schon wieder weg ist und dass deutsche Hip-Hop-Kultur in seiner ganzen Breite nie besonders gangsta war.
Die Gangsta-Welle hat einfach nur sehr viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen aber nur weil jeder bei deutschem HipHop heutzutage an Bushido denkt, heißt das nicht das Bushido tatsächlich besonders repräsentativ ist. Es heißt eigentlich nur dass ein paar dumme Kidies die rebellieren wollten viele seiner CDs gekauft haben.

Und schon Leute, die das Zeug Blaukraut nennen, sind mir irgendwie suspekt. :D
Blaukraut kenne ich nur aus dem Zungenverdreher :D
Sauerkraut kommt ja auch nicht vom Sauerkrautbaum sondern aus einem Kohl. Da finde ich es klar die überlegene Semantik, auch Rotkraut zu sagen statt Rotkohl. :smug:

Aber wo wir einmal bei suspekten Ausdrücken sind:
Leute die das ch am Anfang eines Wortes als k-h aussprechen. Die wirken alle nicht ganz richtig im Kopf.
 
Das ist nun auch sehr unfair. Bevor Aggro Berlin bekannt wurde war deutscher Gangsta-Hip-Hop nur in der Szene bekannt. Davor gab es maximal ein wenig Macho-Gehabe ala lutsch meinen Schwanz usw... aber zum ein würde ich das allein nicht als Gansta bezeichnen und zum anderen war das auch kaum der Mainstream.
Danach wurde dann Gangsta-Rap sehr populär für eine Weile, aber ich würde sagen dass diese Welle auch schon wieder weg ist und dass deutsche Hip-Hop-Kultur in seiner ganzen Breite nie besonders gangsta war.
Die Gangsta-Welle hat einfach nur sehr viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen aber nur weil jeder bei deutschem HipHop heutzutage an Bushido denkt, heißt das nicht das Bushido tatsächlich besonders repräsentativ ist. Es heißt eigentlich nur dass ein paar dumme Kidies die rebellieren wollten viele seiner CDs gekauft haben.

Niederländische hiphop hatte gliechwärtiges symptome gehat, aber ist entwickelt nach einem 'party'-image (wie artiesten als the Party Squad, etc.), welches ist kommerziel und populär erfolgreich. Das gangsta image im 'Nederhop' ist mehr selb-wissenschatlich parodisch wurde. Möglich ein ahnung für Deutsche hiphop?
 
Das ist nun auch sehr unfair. Bevor Aggro Berlin bekannt wurde war deutscher Gangsta-Hip-Hop nur in der Szene bekannt. Davor gab es maximal ein wenig Macho-Gehabe ala lutsch meinen Schwanz usw... aber zum ein würde ich das allein nicht als Gansta bezeichnen und zum anderen war das auch kaum der Mainstream.
Danach wurde dann Gangsta-Rap sehr populär für eine Weile, aber ich würde sagen dass diese Welle auch schon wieder weg ist und dass deutsche Hip-Hop-Kultur in seiner ganzen Breite nie besonders gangsta war.
Die Gangsta-Welle hat einfach nur sehr viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen aber nur weil jeder bei deutschem HipHop heutzutage an Bushido denkt, heißt das nicht das Bushido tatsächlich besonders repräsentativ ist. Es heißt eigentlich nur dass ein paar dumme Kidies die rebellieren wollten viele seiner CDs gekauft haben.
Nö, das in den 90ern war gerade der selbe Käse.
Mehr dummes Gelaber über die Revolution und Che und so, aber im Endeffekt ging es doch nur um "wir rappen besser als die anderen und haben die dicksten Sportzigaretten".
Aber wo wir einmal bei suspekten Ausdrücken sind:
Leute die das ch am Anfang eines Wortes als k-h aussprechen. Die wirken alle nicht ganz richtig im Kopf.
Hm?
Du meinst so wie der Problem-Stoibär und die Khemie?
 
Niederländische hiphop hatte gliechwärtiges symptome gehat, aber ist entwickelt nach einem 'party'-image (wie artiesten als the Party Squad, etc.), welches ist kommerziel und populär erfolgreich. Das gangsta image im 'Nederhop' ist mehr selb-wissenschatlich parodisch wurde. Möglich ein ahnung für Deutsche hiphop?
'selbs-wissenschaftlich' Tut mir leid aber :D Es gibt selbstwissentlich. Aber wissenschaftlich bezieht sich immer auf die Wissenschaft (science), wobei das deutsche Wort Wissenschaft nicht ganz das Gleiche wie das englische science ist. Es steht vergleichsweise eher für alle Arten von Wissen und nicht nur mehr oder weniger für das 'harte' bzw naturwissenschaftliche Wissen wie im Englischen. Im Deutschen macht etwa die Unterscheidung eines Bachelors of Art und eines Bachelors of Science keinen Sinn. Das ist alles Wissenschaft.
Was mir bei der Gelegenheit auch noch einfällt, weil es mir letztens bei dir auffiel: Im Deutschen gibt es zwei Wörter für 'but' - 'aber' und 'sondern'. Allerdings bedeuten beide Wörter etwas unterschiedliches.
Es waren keine fünf Eiskugeln, sondern nur vier Eiskugeln. (aber wäre hier falsch)
Ich sehe das so, aber das kann man auch anders sehen. (sondern wäre hier falsch)

Ich glaube 'sondern' wird benutzt, wenn es um eine klare Korrektur geht, wenn etwas falsch ist und man sagt dann wie es richtig ist. 'Aber' wird benutzt, wenn man einfach nur eine andere Seite eines Sachverhalts beleuchtet.
Glaube ich.

Bezüglich Hip-Hop: Naja ehemaliger Gansta-Rapper wie Bushido and Sido machen jetzt eher auf ernst und erwachsen und harmlose Popmusik. Doch wenn ich darüber nachdenke gibt es definitiv eine Tendenz zu mehr poppigen Rap. Und das folgt dann wohl auch dem allgemeinen Rap-Trend.
Ich hab mal gehört dass der HipHop der 80er Punkmusik, der HipHop der 00er Popmusik war.
Nö, das in den 90ern war gerade der selbe Käse.
Mehr dummes Gelaber über die Revolution und Che und so, aber im Endeffekt ging es doch nur um "wir rappen besser als die anderen und haben die dicksten Sportzigaretten".
Hm, vielleicht war ich den 90ern zu jung um das so mit zu bekommen? Aber mein Eindruck ist das gar nicht. Gut ja auf dicke Hose machen und so weiter wird es sicher gegeben haben. Aber das allein hat für mich gar nix mit Gansta zu tun. Gangsta ist da schon eher eine besonders aggressive und vulgäre Art dies zu tun, und die sehe ich den 90ern bis auf am Rande stehende Ausnahmen so gar nicht.
Hm?
Du meinst so wie der Problem-Stoibär und die Khemie?
Khemie, Khina... furchtbar
 
Top Bottom